Spendenkampagne CaRabA #LebenohneSchule

Spendenkampagne Film "CaRabA #LebenohneSchule"

Der fiktionale Kinofilm CaRabA zeigt eine Welt ohne Schulen. Fünf junge Menschen finden in dieser gewandelten Bildungslandschaft ihren individuellen (Bildungs-)Weg inmitten anderer Menschen. Mit all seinen Höhen und Tiefen wird das Leben selbst zum fortwährenden Bildungserlebnis.
Was ist eigentlich Bildung? Und welche Rahmenbedingungen braucht sie? fragt CaRabA beiläufig und entwirft eine von vielen möglichen Utopien als Einladung zum gemeinsamen Visionieren.

Katharina Mihm (Regie)

Katharina Mihm (Regie)

„Man wird als Zuschauer mitgenommen von einem lässig-lakonischen Grundton, der sich mit der Zeit entpuppt als wahre Revolution.“

Seit der Premiere des Filmes im Mai 2019 haben wir bei fast 150 Veranstaltungen eine breite Diskussion dazu angestoßen. Diese wurde jäh unterbrochen durch den ersten Lockdown 2020.

Seit 1,5 Jahren sind nun leider kaum noch Veranstaltungen möglich und die Eintritte, Lizenzgebühren und verkauften DVDs fehlen uns finanziell sehr – ca. 20.000 Euro an Privatkrediten, von der Herstellung des Films, wollen noch zurückgezahlt werden.

Wer uns beim Schrumpfen des Berges etwas unterstützen kann, ist hiermit herzlich dazu eingeladen (wir dürfen auch Spendenbescheinigungen ausstellen). Am unkompliziertesten via Paypal oder über das Spendenformular unten. Ein herzlicher Dank im Voraus!



Jetzt hier direkt Spenden:

Rechtlicher Träger des Projektes ist der “zwischenzeit e.V.” mit Sitz in Berlin, welcher auch Spendenbescheinigungen ausstellt.

Spendenkonto
Kontoinhaber: Zwischenzeit e.V.
IBAN: DE33 4306 0967 4018 4879 00
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Gemeinschaftsbank
Betreff: Spende Projekt CaRabA

 

Herzlichen Dank!

Fortschritt der Spendenkampagne

Dankeschön

Als Dankeschön senden wir dir nach deiner Spende ein kleines, exklusives “Making-Of-Video” zu.

Falls du gerne auch eine DVD, ein CaRabA-Filmplakat oder etwas anderes haben möchtest, setz dich mit uns in Verbindung unter Kontakt oder schreib einen Kommentar zu deiner Spende.

Als gemeinnütziger Verein dürfen wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen, die steuerlich geltend gemacht werden können!

Hintergrund zur Spendenkampagne

Von Anfang an war CaRabA ein ambitioniertes und waghalsiges Unterfangen, welches ohne öffentliche Mittel auch auf private Darlehen angewiesen war.
Corona hat nicht nur die Frage der Bildung noch weiter zugespitzt – bei der Premiere hielten wir es noch für unvorstellbar, dass ein Jahr später alle Schulen geschlossen sein könnten – sondern auch unsere Arbeit ziemlich zum Erliegen gebracht.
CaRabA ist entstanden als Einladung zu einem gemeinsamen Gespräch. Ein Gespräch lebt für uns davon, sich ins Gesicht sehen zu können und mit allen Sinnen um Verständnis, um Visionen, um ein gutes Leben zu ringen. Dies kann für uns online nicht ersetzt werden.

Fünf Jahre haben wir – teilweise mit einem riesigen Team und fast 400 Beteiligten – daran gearbeitet, den Film zu realisieren. Das Ergebnis dieser Arbeit wollen wir noch weiter in die Welt tragen und noch viele weitere Veranstaltungen und Diskussionen umsetzen.
Um die durch Corona ausgefallenen Veranstaltungen finanziell abzufangen und in Zukunft wieder aktiv werden zu können, freuen wir uns über deine Unterstützung. Mit Elan, Zuversicht und Engagement wollen wir weiter für freie Bildung arbeiten – vieles haben wir noch vor! Wir hoffen, dass es bald wieder möglich ist, Veranstaltungen unter menschenwürdigen Bedingungen zu realisieren und an einer friedlichen Welt – besonders auch zwischen den Generationen – zu arbeiten.

Auf dieser Website findest du auch weitere Infos zum Film und den Trailer,
kannst die DVD bestellen oder die Video-on-Demand Anbieter erfahren.

  • Diese Seite teilen: