In was für einer Welt wollen wir leben
20. November 2020 Joshua

In was für einer Welt wollen wir leben

Mit CaRabA stellen wir die Frage nach zukünftigen Bildungslandschaften. Das ist offensichtlich.
Tieferliegend geht es für uns um eine grundsätzliche Ausrichtung: dem Leben dienen oder aus dem Weg gehen?
Im Angesicht von allem, was in dieser Zeit so los ist: welche Fähigkeiten brauchen wir als Menschheit – das heißt ja: jede*r Einzelne – mit all dem umzugehen und gestaltend sich einzubringen?
Denn: in was für einer Welt wollen wir leben?
Vor allem für die Welt, die wir unseren Töchtern und Söhnen hinterlassen ist es essentiell, für welche Haltung zu dem Leben, der Mitwelt und den Mitmenschen wir uns heute entscheiden.
Der Auseinandersetzung damit einen Raum zu geben ist unser Anliegen mit CaRabA! Die Bildungsfrage ist für uns der Einstieg.
Wir glauben daran, dass im gemeinsamen Gespräch, im gesellschaftlichen Diskurs, ein wichtiger Ausgangspunkt für eine enkeltaugliche Gesellschaft liegt.
So hoffen wir, dass Veranstaltungen bald wieder möglich werden und es noch viele Begegnungen geben wird, in denen wir um Bilder für eine Zukunft die wir wollen, ringen.
Wer Ideen oder Initiative in die Richtung hat: ruf uns an oder mail uns.
Tagged: , , , , ,

Kommentar verfassen