Berlin - Die Lernwerkstatt

Ort

Die Lernwerkstatt Berlin
Karl-Kunger-Str. 55, 12435 Alt-Treptow
Kategorie

Datum

22. Aug 2019

Uhrzeit

17:00

Berlin – Die Lernwerkstatt

CaRabA noch mal in Berlin. In der Lernwerkstatt in Treptow. Am Donnerstag 22. August um 17 Uhr.

Im Rahmen der Wandelwoche Berlin-Brandenburg wollen wir mit euch ins Gespräch darüber kommen, was eigentlich Bildung & Lernen ist. Bianca Geburek vom Produktionsteam wird mit dabei sein.

Unter dem Titel “Anders lernen” laden wir euch ein, den Spielfilm CaRabA zu sehen, und zwar in einem selbst organisierten Lernort.
Die Lernwerkstatt als unabhängiger ideeller und physischer Raum für selbstbestimmtes, kreatives und gemeinschaftliches Lernen bringt Menschen zusammen. Bei unseren unterschiedlichen Formaten von Lernbegleitung für Schüler*innen, Sprach- & Kulturabenden, Vorträgen und Workshops zu allem, was uns so einfällt und nicht zuletzt auch den regelmäßigen Treffen von Familien, in denen es junge Menschen gibt, die gar keine Schule besuchen (wollen) geht es oft um die Frage: lernen, sich bilden, was heißt das überhaupt? Für wen, wie, mit wem, und wo kann und möchte ich mich bilden? Was bedeutet es, den eigenen Bildungsweg selbst zu bestimmen und zu gestalten?

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Wandelwoche Berlin-Brandenburg statt. Weitere Informationen : https://bbb.wandelwoche.org/erste-zusagen-fuer-die-wandelwoche-2019/

Die Lernwerkstatt ist ein selbstorganisierter Lernkontext in Berlin Alt-Treptow. Näheres unter www.die-lernwerkstatt.org und auf facebook.com/dielernwerkstatt

Gerne die Veranstaltung streuen.
Z.B. über Facebook: https://www.facebook.com/events/710819929376524/

X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.